Philosophie

Ziel unseres Vereins ist es den Mountainbikesport zu fördern.
Die Entwicklung eines guten Teamgeistes steht bei uns ganz weit im Vordergrund.
Nur ein Team das es versteht miteinander zu arbeiten, wird die Freude am Sport erleben können.



























Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr

Ziel unseres Vereins ist es den Mountainbikesport zu fördern.
Die Entwicklung eines guten Teamgeistes steht bei uns ganz weit im Vordergrund.
Nur ein Team das es versteht miteinander zu arbeiten, wird die Freude am Sport erleben können.

Vorstand

Susan Jung Vorsitzende & Pressesprecherin

Ich bin aktives Mitglied seit 2011. Bereits 2009, als mein Sohn dem neugegründeten Juniorteam beitrat, betreute ich das Team bei Wettkämpfen und hielt als Pressesprecherin die Online Medien, Printmedien und elektronischen Medien auf den neuesten Stand. 2011 wurde ich in den erweiterten Vorstand berufen und konnte mich somit aktiv in die Vereinsarbeit einbringen. Nachdem im Jahr 2016 Reinhold Glomb als langjähriger Vorsitzender zurückgetreten ist, übernahm ich den Vorsitz im Vorstand.

Ivonne Friedrich Kassenwart

Ich wurde auf den RSV aufmerksam, als meine Tochter 2013 dem Juniorteam beitrat. Zunächst war ich als Zuschauer bei vielen Wettkämpfen und Vereinsevents meiner Tochter dabei und mir gefiel die Atmosphäre im Verein, so dass ich 2014 selbst Vereinsmitglied wurde. Als sich 2016 ein Wechsel im Vorstand ankündigte, ergriff ich die Möglichkeit mich zur Wahl in den Vorstand zu stellen und so das Vereinsleben aktiv mitzugestalten. Seitdem bin ich als Kassenwart tätig.

Mirko Kaufmann Schriftführer

Nachdem mein Sohn im Jahr 2011 die Liebe zum Radfahren entdeckte, begleitete ich das Juniorteam bei vielen Trainings und Wettkämpfen. Da ich selbst gerne Rad fahre und die Atmosphäre sehr genoss, trat ich ebenfalls unserem Verein bei. Seit 2014 bin ich Mitglied im Vorstand und versuche seitdem das Vereinsleben aktiv mitzugestalten.

Vorstand

Susan Jung Vorsitzende & Pressesprecherin

Ich bin aktives Mitglied seit 2011. Bereits 2009, als mein Sohn...

weiter lesen
Ivonne Friedrich Kassenwart

Ich wurde auf den RSV aufmerksam, als meine Tochter...

weiter lesen
Mirko Kaufmann Schriftführer

Nachdem mein Sohn im Jahr 2011 die Liebe zum Radfahren...

weiter lesen

Trainer

Thomas Neumann Trainer

Ich heiße Thomas Neumann , bin verheiratet , 40 Jahre und habe einen 8 jährigen Sohn und eine 19 jährige Stieftochter. Ich wohne in Grünhain-Beierfeld . Meine Freizeit verbringe ich gern mit sportlichen Aktivitäten wie Radfahren , Laufen und Schwimmen . Ich bin Berufssoldat und demzufolge auch ab und an in der Welt unterwegs.

Mirko Gräßler Trainer

Ich wohne in Grünhein, bin verheiratet und habe zwei glückliche Kinder. Seit 1996 treibe ich regional, national und international ergebnisorientierten Sport und bin seit 2012 Vereinsmitglied und als Trainer tätig.

Frank Seifert Trainer

Frank Seifert ist 50 Jahre und hat seit 2006 die Trainerlizenz C. Früher war er aktiv im Biathlon Sport, heute betreut er die Sportler des Juniorteams im Athletik- und im Ausdauerbereich.

Ronald Neubert Trainer

Trainer

Thomas Neumann Trainer

Ich heiße Thomas Neumann , bin verheiratet , 40 Jahre und habe einen 8 jährigen...

weiter lesen
Mirko Gräßler Trainer

Ich wohne in Grünhein, bin verheiratet und habe zwei glückliche Kinder. Seit 1996...

weiter lesen
Frank Seifert Trainer

Frank Seifert ist 50 Jahre und hat seit 2006 die Trainerlizenz C. Früher war...

weiter lesen
Ronald Neubert Trainer
Reinhold Glomb Trainer
Simon Weinert Trainer in Ausbildung

Juniorteam Frankoniabilanz, Trainer in Ausbildung...

weiter lesen
Uli Lenk Schülerassistentenausbildung
Reinhold Glomb Trainer
Simon Weinert Trainer in Ausbildung

Juniorteam Frankoniabilanz, Trainer in Ausbildung...

weiter lesen
Uli Lenk Schülerassistentenausbildung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok