Finallauf der Bioracer Cross Serie in Chemnitz

Finallauf der Bioracer Cross

Am 9.12.2018 waren Simon, Hannah und Hannes zum Finallauf der Bioracer Cross Serie in Chemnitz.

Durch den Regen der letzten Tagen war die Strecke nass, aber noch gut fahrbar. Simon startete als Führender der Serie in der U15 aus der 1. Reihe. Schnell bildete sich eine Spitzengruppe aus 5 Fahrern. In den technischen Passagen konnte sich Simon, durch clevere Fahrlinie und Übersicht, immer wieder absetzen, so dass die Verfolger viel Kraft zum Schließen der Lücken brauchten. Letztendlich fuhr Simon in der letzten Runde einen Vorsprung heraus, den niemand mehr aufholen konnte. Es gelang ihm ein überzeugender Sieg. Hannes und Hannah starteten in der U17 ebenfalls aus der 1.Reihe. Bereits in der ersten technischen Passage riss Hannes eine Lücke zu den Verfolgern, die er kontinuierlich auf über 1 Minute ausbaute und einen klaren Start-Ziel-Sieg einfuhr. Hannah zeigte ihr Können besonders in den engen Passagen und fuhr als bestes Mädchen auf den 11.Platz. Alle 3 Fahrer sicherten sich damit auch die Gesamtführung der Cross-Serie.