Philosophie

Ziel unseres Vereins ist es den Mountainbikesport zu fördern.
Die Entwicklung eines guten Teamgeistes steht bei uns ganz weit im Vordergrund.
Nur ein Team das es versteht miteinander zu arbeiten, wird die Freude am Sport erleben können.














Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr

Am Wochenende war für mich mal wieder ein etwas größeres Rennwochenende mit zwei Rennen.

Am Samstag stand ExtremBike Most auf dem Plan. Nach spontaner Entscheidung eine Woche vorneweg am Rennen teilzunehmen, meldete mich mein Trainer, Elias Neubert, noch zügig an. Ich bedanke mich, dass das mit einer Auslandsstartgenehmigung durch den SRB schnell geklappt hat. Nach dem Start konnte ich dann wertvolle Plätze gut machen bis es in den ersten Trail ging. Im weiteren Verlauf verlief das Rennen ohne weitere Probleme, bei besten Sommerwetter, bis auf das ich mich in der Zieleinfahrt noch mal Verfahren habe. J Streckentechnisch war es eine Hammer, eine Strecke mit vielen verblockten Trails und auch sehr steilen Bergen. Am Ende landete ich auf Platz 17. gesamt über 56km und wurde 2. in meiner AK. Außerdem fuhr mein Teamkollege Erik Wieland auf Platz 35. gesamt. Am Sonntag stand dann der MDC am Lausitzring an. Leider hat es die Nacht und auch im Rennen geregnet was es sehr schlammig machte. Nach dem Start ordnete ich mich auf Platz 3. ein, was aber nicht lange so blieb. Mitte der ersten Runde ging meine Bremse fest und sie bremste dauerhaft und war nicht mehr funktionsfähig, aber ich konnte noch bis ins Ziel fahren und wurde noch vierter. Bei meinen Teamkollegen lief es da besser mit mehreren Podestplätzen. (nachzulesen in früheren Rennberichten) Besonderen Dank möchte ich auch noch mal an Rechtsanwalt Iven Otto und Ärztin Claudia Otto für die Unterstützung im Sport sagen. Aber auch meinen Verein und den Trainern. Viele Grüße Euer Simon

Diese Website nutzt Cookies. Unsere Cookies speichern keine persönlichen Daten.