Philosophie

Ziel unseres Vereins ist es den Mountainbikesport zu fördern.
Die Entwicklung eines guten Teamgeistes steht bei uns ganz weit im Vordergrund.
Nur ein Team das es versteht miteinander zu arbeiten, wird die Freude am Sport erleben können.














Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr

Hinter Natalie und mir als Ihr begleitender Trainer liegen 3 sehr erlebnisreiche Tage in Ruffey lés Beaune. 

Knapp 900km sind es bis zum Austragungsort in Frankreich gewesen. Demzufolge durften wir die Gastfreundschaft des Bundesnachwuchstrainers genießen und machten bereits Donnerstag einen Halt bei Thomas Freienstein und übernachteten bei ihm. Am Freitag hieß es zeitig aufstehen. Die restlichen 440 km bis zum Wettkampfort mussten noch zurückgelegt werden.

Kurz nach der Ankunft am Freitag um 13 Uhr erkundeten wir mit der Auswahl U15/17 die Cross-Country Strecke. Bereits da zeigte sich, dass wir mit tollen Ergebnissen beim Wettkampf am Samstag rechnen konnten. Natalie kam sehr gut zurecht und landete beim Cross Country Rennen auf Platz 4. Am Nachmittag startete der Trial. Jeder Sportler musste 4 Zonen / Parcours bewältigen. Leider war Natalie hier nicht so erfolgreich. Hier müssen wir am Ball bleiben und weiter üben und trainieren. Die französischen Wettkämpfer hatten hier die Nase vorn. Die Sportler bauten im Anschluss ihre Bikes für den Downhill Wettkampf am darauffolgenden Tag um, bevor sie zusammen mit beiden Trainern die Wettkampfstrecke für Sonntag ablaufen durften. Jeder versuchte sich den Streckenverlauf einzuprägen ... danach wurde abgefragt!! Am Abend gab es dann direkt am Wettkampfort noch ein Unterhaltungsprogramm; organisiert vom Gastgeber!

Am Sonntag waren wir bereits 8 Uhr vor Ort. Nach 3 Probedurchgängen mussten zwei scharfe Downhill - Durchhänge gefahren werden. Natalie landete auf Platz 3 und im 2. Durchgang auf Platz 2. Die Konkurrentin Antonia Wegener stürzte kurz vor der Zieleinfahrt, wovon Natalie profitierte und insgesamt den Wettkampf mit einem 2. Platz beendete. Zusammengerechnet über alle 3 Wettkämpfe landete Natalie auf Position 5. Sie freute sich sehr darüber und konnte das Wochenende als sehr erfolgreich beenden! Wir bedanken uns recht herzlich beim BDR Nachwuchstrainer und den Gastgebern in Frankreich.

(Ein Bericht von Thomas Neumann)

Diese Website nutzt Cookies. Unsere Cookies speichern keine persönlichen Daten.