Natalie weilt seit gestern auf Einladung des Bundestrainers mit der Nationalmannschaft in Südfrankreich zu einem Länderwettkampf (TFJV).

Montgenevre - 1. Tag

Dabei sammeln Sportler der U13 bis U17 Punkte für ihre Mannschaft. Nach Staffelrennen, Trial, Cross Country und Downhill stehen am Freitag die Sieger fest. Die Wettkämpfe beginnen am kommenden Dienstag. Bis dorthin liegt der Schwerpunkt auf Aklimatisierung (1850m Höhe) sowie Streckenbesichtigung und Streckentraining.

Montgenevre - 2. Tag

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die morgen beginnenden Wettkämpfe. Vormittags wurde nochmals auf der Cross Country Strecke trainiert. Nach dem Mittag besichtigten die Sportler den Downhill und übten Trial, der mit Flatpedals gefahren wird. Natalie kommt mit den Strecken gut zurecht.

Montgenevre - 3.Tag

Ein erfolgreicher Tag liegt hinter dem Deutschen Team beim TFJV. Nach dem offiziellen Einschreiben und dem Radcheck am Vormittag wurden mit einem Staffelrennen die Wettkämpfe eingeleitet. Deutschland gewann dabei das Rennen überlegen. Am Abend fand die Eröffnungsfeier statt, bei der sich alle Mannschaften vor einer Jury präsentieren mussten. Auch hier zeigte Team Deutschland die beste Choreografie als Michelin-Männchen und gewann erstmals. Morgen früh wird es auch für Natalie ernst, denn mit dem Trial steht die erste Überprüfung an.

Montgenevre - 4. Tag

Am heutigen Wettkampftag stand der Trial auf dem Programm. Dabei mussten in vier Zonen jeweils sechs Hindernisse unterschiedlicher Schwierigkeit mit Flatpedals bewältigt werden. Natalie war mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, obwohl ihr die Trainer eine Leistungssteigerung zum letzten Wettbewerb bescheinigt haben. Insgesamt waren die französischen Sportler deutlich überlegen und reichten die Deutsche Mannschaft bis auf Platz neun durch. Morgen finden die Cross Country Rennen statt. Dort hoffen unsere Sportler einigen Boden gutmachen zu können.

Montgenevre - 5. Tag

Bei sonnigem Wetter fanden heute die Cross Country Wettbewerbe statt. Das deutsche Team präsentierte sich sehr stark und konnte fast alle Rennen gewinnen. In der Gesamtwertung heißt das vor den abschließenden Downhill - Wettbewerben Platz 4. Auch Natalie zeigte heute ein sehr starkes Rennen und erreichte aus der letzten Reihe startend noch einen ausgezeichneten 4. Platz.