Athletiktest

Am vergangenen Sonntag starteten einige Sportler unseres Juniorteams beim ersten Wettkampf der Nachwuchsbundesliga.

Im schwäbischen Laichingen fand ein Athletiktest statt, zu dem sich Deutschlands beste Nachwuchsmountainbiker der Jahrgänge U15 und U17 angemeldet hatten. Unsere Sportler bereiteten sich in den vergangenen Wochen mit viel Fleiß auf diese Überprüfung vor. Am Wettkampftag wurden dann aus einem Katalog von ca. 25 Übungen fünf ausgewählt und die Ausführung mit einer Punktzahl von 0 – 5 bewertet. Unsere Nachwuchsfahrer konnten sich durchweg über Platzierungen im vorderen Drittel freuen. Damit sammelten alle wichtige Punkte für die Gesamtwertung der Nachwuchsbundesliga. Ergebnisse: U15w – Natalie Kaufmann (25/25) – Platz 4 U15m – Simon Degenkolb (24/25) – Platz 9 U15m – Toni Gräßler (21/25) – Platz 18 U15m – Julien Lang (16/25) – Platz 35 U17w – Hannah Weiß (18/25) – Platz 13 U17m – Hannes Degenkolb (21/25) – Platz 15 Wir gratulieren euch zu diesen tollen Leistungen. Macht weiter so. Vielen Dank an alle unsere Trainer für die ausgezeichnete Vorbereitung der Sportler und an Mirko Gräßler für die Betreuung am Wochenende.