4. Technical Enduro Race

Am vergangenem Sonntag starteten Florian Uhlmann und Maurice Winkler beim 4. Technical Enduro Race bei Marco Hösel in Thalheim.

Dies ist ein Rennformat, bei dem durch eingebaute technische Elemente und sogenannten "No Food" - Sektionen dem Endurorennen die Geschwindigkeit genommen wird. Alle Starter mussten 6 Stages, wobei nur Stage 3 und 6 vorher besichtigt werden durften, bestreiten. Das dies nicht ganz einfach ist, bekam Maurice gleich bei Stage 1 zu spüren, er unterschätzte eine Situation, blieb mit dem Vorderrad stecken und wurde unsanft von seinem Bike getrennt. Zum Glück nichts weiter passiert, das Rennen konnte für ihn weitergehen. Mit zunehmenden Rennverlauf kamen beide immer besser ins Rennen. Nachdem Florian in Stage 3 die zweitbeste Zeit der Riders Class gefahren war, gelang Maurice zum Abschluss in Stage 6, einem Trailparcour im Gewerbegebiet mit Paletten, Reifen, Northshors, einer zu durchfahrenden XXL-Feuerschale und anderen Elementen, sogar die Laufbestzeit in der Riders Class. In der Addition der einzelnen Zeiten lagen beide Sportler im Ziel etwa gleich auf, leider hatte Florian in den "No Food" Sektionen einige Strafsekunden mehr in Kauf nehmen müssen. Somit hieß es am Ende für Maurice Platz 4 und für Florian Platz 8. Ein super Ergebnis, worauf beide Sportler stolz sein können. Danke an "Fanclub Simon" welcher seine Teamkameraden ein Stück begleitete.