Schwarzenberger sammeln fleißig Punkte für die Nachwuchsvereinwertung

Am gestrigen Sonntag nahm aufgrund des zeitgleich ausgetragenen Heavy24 nur ein Rumpfteam unseres Vereins am 3. Lauf des Haibike Rookies Cup in Bad Salzdetfurth teil.Bei trockenem und kühlem Wetter zeigte sich die ausgezeichnet präparierte Wettkampfstrecke in bestem Zustand.

Die Startaufstellung wurde nach dem Absolvieren einer Technikprüfung festgelegt. Unsere Sportler zeigten dabei gewohnt gute Leistungen und durften aus den vorderen Reihen starten.

In den anschließenden Cross Country Rennen zeigten sich alle gestarteten Sportler von ihrer besten Seite und erkämpften folgende Podestplätze.

Luca Neumann (U9) – 2. Platz Simon Degenkolb (U13) – 3. Platz Hannes Degenkolb (U15) – 1. Platz Toni Gräßler (U15) – 2. Platz Natalie Kaufmann (U15) – 1. Platz

Damit konnten immerhin 18 Punkte für unser Team in der Nachwuchsvereinswertung gesammelt werden.

Einziger Wermutstropfen blieb der schmerzhafte Sturz von Hannah Weiß beim Aufwärmen, der einen Einsatz im Wettkampf nicht zuließ. Wir wünschen Hannah gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder einsatzfähig ist.