3. Lauf des Haibike Rookies Cup in Halle Mit einem Rumpfteam reisten unsere Sportler am Sonntagmorgen in die Döhlauer Heide um am 3. Lauf des Haibike Rookies Cup teilzunehmen.

Die angekündigten hohen Temperaturen um 35°C wurden auch in Halle erreicht und stellten eine besondere Herausforderung für die Kinder dar. Unser jüngster Sportler Alex Lang startete im Rennen der U9. Als Jahrgangsaufsteiger belegte er einen sehr guten sechsten Platz. Weiter so. Luca Neumann überzeugte ebenfalls und schaffte im Rennen der U11 einen beachtlichen 7. Platz. Auch er gehört dem jüngeren Jahrgang an. Nelly Goldhahn wurde zudem Dritte im Wettkampf der weiblichen U11 und erreichte damit einen Podestplatz für unser Team. Anton Jahny startete anschließend im Rennen der U13 und belegte Platz 24. In der Klasse U15 wurde unser Team durch Toni Gräßler, Simon Degenkolb und Natalie Kaufmann vertreten. Toni setzte sich gleich an die Spitze und gewann das Rennen ungefährdet. Natalie erreichte zudem als schnellstes Mädchen den Zielstrich. Simon beendete den Wettkampf auf Platz 10. Ein Kompliment an alle Sportler, die sich bei komplizierten äußeren Bedingungen dieser Herausforderung gestellt haben. Vielen Dank an unseren Trainer Mirko Gräßler für die Betreuung der Sportler und Familie Lang für die Unterstützung beim Transport der Kinder nach Halle.